Dienstag, 26. Februar 2013

Michel - wer kennt ihn nicht





Wer kennt ihn nicht; den kleinen Michel. Hier wird er geliebt. 
Aber nicht nur hier. Auch bei Marie von lillemo. Marie´s großer Sohn wird vom Mausekind komischerweise IMMER Michel genannt :-) Er hat aber auch verdammt viel Ähnlichkeit. Und besonders, wenn er seine "Michel-Mütze"auf hat. Marie hat sich viel Mühe gemacht, um einen Schnitt für genau diese Mütze zu erstellen. Ich habe mich riesig gefreut, dass ich eine Mädchenvariante, also eine Ida-Mütze ;-) , für sie Probe nähen durfte. Meine kleine Ida hat sich riesig darüber gefreut, eeeeendlich wieder so eine Mütze zu haben. Sie liebt sie... Aber nun schaut erstmal, was ich aus dem Schnitt gezaubert habe.

WENDEMÜTZE "Michel-Mütze"














Ist sie nicht toll??? Dem Mausekind gefällt sie so gut, das sie diese heute bei 1°C bereits aufsetzen wollte *brrrrr*... Wir warten dann jetzt auf den Frühling :-)

Liebe Grüße, eure Cathi

edit: jetzt steht´s auch in Mariechens Shop online zur Verfügung -> http://de.dawanda.com/shop/lillemo