Donnerstag, 31. Mai 2012

Rock-Workshop bei MIRA

Lange habe ich mich darauf gefreut und am 18.5. war es denn so weit. Da hieß es Maß nehmen, zeichen, rechnen, rechnen und noch mal rechnen, weiter zeichnen und Schnitt fertig :-) 
Ich wusste bisher nicht, das dieses Hobby so viel mit Mathematik zu tun hat.

Maße notieren (nein ich zeige euch nicht, wie breit mein Hinterteil ist)

Meine liebe J. beim zeichnen...



Sabine hat das super erklärt.

Leider haben wir es nicht mehr geschafft, den Rock dort fertig zu nähen. Und da Zeit manchmal meistens Mangelware ist, musste der zugeschnittene Stoff ein paar Tage liegen bleiben. Gestern abend dann endlich ZEIT :o)

Und nun ist er fertig. MEIN ganz persönlicher Rock. Er passt nur mir, denn er ist ja nach Maß geschneidert. Und was soll ich euch sagen. Er sitzt PERFEKT. Seht selbst...

Stoffe von Mira

<3 Äpfelchen dürfen einfach nicht fehlen.

Ach das hat Spaß gemacht und der Plan steht. Mehr Röcke müssen in meinen Kleiderschrank.

Liebe Grüße,


Eure Cathi


Dienstag, 15. Mai 2012

Tadaaaaaa

Habt ihr schon mal nach oben gesehen??? JAaaaaaa, ich habe es endlich geschafft. Die Lösung war so einfach. Ich musste nur mal ein paar Photos aus dem Picasa-Webalbum löschen ;-) und schon funktionierte es *freu* Jetzt bin ich glücklich und bald zeige ich euch auch endlich wieder was genähtes. 

Habt einen tollen abend. Eure überglückliche Cathi