Dienstag, 20. März 2012

Aus Alt mach NEU...

so war der Plan am vergangenen Freitag. Der Liebste hat einige Jeans aussortiert, die er nicht mehr benötigt. Bevor er sie entsorgt hat, fragte er ganz großzügig ob ich sie nicht noch brauchen könnte. Schnell war mir klar, was unter anderem daraus entstehen sollte. Eine Tasche sollte es sein. Und da kam mir die Gretlies 2 doch gerade recht :o) Was ein toller Schnitt!!! Aber seht selbst (leider habe ich es noch immer nicht geschafft Bilder bei Tageslicht zu machen)





Bin echt verliebt in meine neue Tasche :o)

Und dann hab ich dem Mausekind noch eine Amelie aus wunderschönen Jersey genäht <3


Mit Spitze am Saum.

Nun muss es nur noch gefallen.

Habt einen schönen Abend.

Eure Cathi


Sonntag, 11. März 2012

Ich Muss Gar Nichts...

Freitag Abend habe ich mit ganz lieben Freunden ein tolles Konzert im Rostocker MAU-Club erlebt.

Ich staune noch heute, wie aus einer so zarten Persönlichkeit solch wahnsinnig tolle Töne erklingen können. 
Ich hoffe sie kommt bald wieder.

Liebe Grüße, 

Eure Cathi

Samstag, 3. März 2012

Patchworkdecke

Schon vor Weihnachten hatte ich mir vorgenommen, dem Mausekind eine Patchworkdecke für ihr neues Bett zu nähen. Als Tagesdecke war sie geplant. Die Stoffe dafür hatte ich schnell gefunden. Die Vögelchen von MIRA mit den passenden Streifen MUSSTEN mit in die Decke rein. Sind sie nicht süüüüß? <3 Und dann? Dann kamen Krankheiten und stressige Wochen auf Arbeit hinzu und immer und immer wieder habe ich mich vor diesem Großprojekt gedrückt. Bei mir muss es immer schnell zu einem Ergebnis kommen ;o) Aber nun ist es vollbracht. Sie ist fertig. Meine erste Patchworkdecke (vermutlich auch die letzte)





Ich bin ein wenig stolz auf die Decke. Ich finde sie auch wunderschön, aaaaaaber so schnell mache ich nicht wieder eine. Vielleicht mache ich einfach mal schöne Kissen. Die sind schneller fertig ;o)

Ach und dem Mausekind gefällt sie prima.

So, gleich geht es raus in die Frühlingssonne und heute abend sicher wieder ans Maschinchen.

Habt ein schönes Wochenende.

Eure Cathi

Donnerstag, 1. März 2012

Der Frühling...

steht vor der Tür. Heute war ich mal wieder bei Mira und habe neue Stöffchen gestreichelt und irgendwie sind mir ein paar hinterher gelaufen :o) Sehe sie nicht nach Frühling aus? <3 hach neeee, sie hängen schon zum trocknen. Hoffentlich finde ich am Wochenende Zeit sie anzuschneiden.


Habt noch einen schönen Abend, ich überleg mal, was ich nähen möchte...

Eure Cathi