Sonntag, 26. Februar 2012

Dienstag, 7. Februar 2012

Oona und Streichelstöffchen

Ja auch ich habe bzw hatte eines diese Stöffchen die man liegen hat, immer wieder in die Hand nimmt und dann doch wieder zurück legt weil man vom Vorhaben nicht 100% überzeugt ist. Heute war es nun so weit. Kleider brauch die Maus für den Frühling und den Sommer. Der Schnitt war schnell gefunden und da viel er mir wieder in die Hand und ich dachte "Cathi, heute musst du ihn nehmen" :o) Und seht selbst... sind sie nicht süß die kleinen Käferchen <3 ganz verliebt bin ich




Und da kleine Damen bekanntlich nicht nur ein Kleid möchten, hab ich auch noch ein zweites gemacht. In meiner absoluten Lieblingsfarbkombination. Passend dazu hat sie ja bereits ein Tuch. Sieht sicher süß aus zusammen.




Bis morgen muss ich leider noch warten, um zu sehen ob nun alles passt und gefällt. Dann kommt endlich die kleine Maus wieder nach Hause. Ich freu mich auf sie.

Ach und dann ist da noch diese entstanden.





Meine Eltern fliegen in wenigen Wochen nach Afrika in den Urlaub und wollten gerne noch eine kleine Waschtasche zum hängen. Nichts leichter als das. Was musste ich reden, damit sie sich keine kaufen gehen ;o)) 

So, nun werd ich noch etwas Ordnung machen und mich dann ins Bett begeben.

Gute Nacht...

Eure Cathi


Sonntag, 5. Februar 2012

"Bunt bunt bunt sind...

alle meine Kleider..." 

Ich habe das Wochenende zum nähen genutzt. Das Mausekind erholt sich noch etwas bei Oma und so konnte ich mir meine Zeit gut einteilen. Den Anfang haben eine Amelie und ein Lieblingskleid gemacht.





Und dann folgten noch zwei frühlingshaften Shirts nach dem Schnit "Klein Fanö" von Farbenmix.
Dem Mausekind steht dieser Schnitt so super, das ich gleich beide danach gemacht habe. Allerdings ist der Schnitt ansich zu kurz, so dass ich beide ein ganzes Stück verlängern musste. An die Ärmel hab ich dieses mal kleine Bündchen genäht. 







Beide Kombinationen hab ich total ins Herz geschlossen. Sind sie nicht schöööön <3 :o) Nun müssen die Sachen nur noch dem Mausekind gefallen und passen.

Jetzt werde ich mich mal an ein größeres Projekt wagen. Lasst euch überraschen...


Habt noch einen schönen Sonntag,

Eure Cathi



Donnerstag, 2. Februar 2012

Meerjungfrauen...

küsst man nicht :o) Ich könnte meine kleine den ganzen Tag lang knutschen. Das Mausekind ist überglücklich, dass sie nun morgen doch für ne Stunde zum Fasching gehen kann. Die ganze Woche war sie schon krank. Nun geht es langsam wieder.




Auch wenn es unscharf ist; ich musste euch diesen Blick zeigen. Ist sie nicht süüüüß ;o)







Mal sehen, wie es morgen wird... Habt noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße, Cathi

P.S.: Bald kann ich euch auch wieder etwas genähtes zeigen ;o))