Donnerstag, 31. Mai 2012

Rock-Workshop bei MIRA

Lange habe ich mich darauf gefreut und am 18.5. war es denn so weit. Da hieß es Maß nehmen, zeichen, rechnen, rechnen und noch mal rechnen, weiter zeichnen und Schnitt fertig :-) 
Ich wusste bisher nicht, das dieses Hobby so viel mit Mathematik zu tun hat.

Maße notieren (nein ich zeige euch nicht, wie breit mein Hinterteil ist)

Meine liebe J. beim zeichnen...



Sabine hat das super erklärt.

Leider haben wir es nicht mehr geschafft, den Rock dort fertig zu nähen. Und da Zeit manchmal meistens Mangelware ist, musste der zugeschnittene Stoff ein paar Tage liegen bleiben. Gestern abend dann endlich ZEIT :o)

Und nun ist er fertig. MEIN ganz persönlicher Rock. Er passt nur mir, denn er ist ja nach Maß geschneidert. Und was soll ich euch sagen. Er sitzt PERFEKT. Seht selbst...

Stoffe von Mira

<3 Äpfelchen dürfen einfach nicht fehlen.

Ach das hat Spaß gemacht und der Plan steht. Mehr Röcke müssen in meinen Kleiderschrank.

Liebe Grüße,


Eure Cathi


Kommentare:

  1. Hallo Cathi!

    Der ist ja echt toll geworden! Mit den Stoffen hatte ich auch schon geliebäugelt. Aber ich muss erst einmal den Berg hier abarbeiten.
    Demnächst möchte ich mich mal an einem Römö versuchen und wenn der nichts wird, gehe ich auch zum Rock-Workshop. :o)

    Liebe Grüße!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,

      schön das er dir auch gefällt.
      Ich kann dir nur empfehlen diesen Kurs mitzumachen :-) Es lohnt sich auf jeden Fall, denn hinter so einem Schnitt steckt mehr als man denkt.
      Und die Stoffe sind traumhaft.

      Liebe Grüße, Cathi

      Löschen
  2. Hallo Cathi,

    ach das ist aber ein toller Rock und ich finde es toll, dass ihr da in Rostock so einen tollen Laden habt. Mit Kursen Stoffen und allem. Ich glaub ich muss doch noch umziehen ;). LG

    Claudia N. aus Greifswald

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaaaanke schön :-)

      Komm doch mal wieder nach Rostock, dann können wir uns endlich mal wieder sehen.

      Liebe Grüße, Cathi

      Löschen
  3. boah! der sieht aber echt super aus!!!!
    liebe grüße
    einchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank einchen :o)

      Liebe Grüße nach G-M :o)

      Löschen