Samstag, 29. Oktober 2011

Herzkissen & Wendezipfelmütze

So eben ist diese süße Wendemütze entstanden. Morgen kommt das Mausekind wieder und wird sie dann gleich mal aufprobieren. Sie fehlt mir schon mächtig, aber es war auch mal schön, sich seine Zeit wieder frei einteilen zu können.
Die Maus spielt am 10.11. zum Oma-Opa-Tag das "Rübchen" und brauchte noch was grünes für den Kopf ;-) Den Rest finden wir schon im Kleiderschrank




Gestern sind sage und schreibe 132!!!! Herzkissen entstanden. Wir hatten einen tollen, sehr lustigen Nachmittag. Danke MIRA & Team für die tolle Organisation. Wir sind bei der nächsten Aktion ganz sicher wieder mit dabei.



So, jetzt muss ich mich aber aufhübschen und dann ab geht die Post.

Habt noch ein schönes Restwochenende, Cathi

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Morgen ...

Der Kuchen ist gebacken, die Maschine steht schon bereit. Wir sehen uns hoffentlich alle morgen...


Liebe Grüße, Cathi


Dienstag, 25. Oktober 2011

Joana #2



Heute mal eine verlängerte Variante :o)

Ich mag gar nicht viel dazu sagen heute. Ausser: ICH LIEBE SIE :o)  Ich lass die Bilder sprechen...

Habt noch einen schönen Abend, Eure Cathi

Montag, 24. Oktober 2011

Tragebild Joana #1

Erst einmal DANKEEEE für euren lieben Kommentare. :o)


Selbstportraits sind gar nicht so mein Ding. Sie sehen immer blöd aus. Aber egal. Ich hatte es euch ja versprochen und da ist sie nun. Meine erste Joana. Was sagt ihr? Können davon noch mehr in meinen Schrank wandern???

Liebe Grüße, Cathi




Sonntag, 23. Oktober 2011

Loops, Beanie und Joana #1

Ein Sonntag voller Freizeit... Das Mausekind ist heute für 1 Woche *snüff* mit ihrem liebsten Cousin zu Oma in den Urlaub gefahren. Ich glaub meine Mama wird danach 2 Wochen Urlaub brauchen *hihi* Und die freie Zeit habe ich trotz des schönen Wetters zum nähen genutzt. 
Für eine Freundin und ihre Tochter sind die Beanie und die beiden Loops entstanden. Ich hoffe sie werden gefallen. Sie machen sich morgen auf den Weg nach Dresden.





Und dann endlich mal wieder etwas für mich. Nach meinem ersten Pullover bin ich jetzt mutig. Und ich finde es lohnt sich. 
<3 ich bin verliebt. Was ein toller Schnitt. Er sitzt perfekt, OHNE das ich etwas ändern musste. So liebe ich es zu nähen. Ein Tragebild reiche ich euch morgen mal nach. es war leider schon zu dunkel.



Joana wird wohl noch öfter in meinen Kleiderschrank einziehen. Und das ganz sicher auch noch mal diese Woche :o) 

Jetzt lege ich aber erstmal die Füsse hoch und genieße die Ruhe im Haus mit dem Liebsten. 

Habt noch einen schönen Restsonntag, Eure Cathi

Montag, 17. Oktober 2011

Herzkissen nähen für einen guten Zweck

MIRA hat eine tolle Aktion geplant und ich freue mich, dass ich sie dabei mit vielen Anderen Näherinnen tatkräftig unterstützen kann.



Habt ihr auch Zeit am 28. Oktober???? Dann meldet euch schnell bei MIRA an und helft mit...

Liebe Grüße, Eure Cathi

Sonntag, 16. Oktober 2011

Wochenend und Sonnenschein

Ich hoffe ihr hattet ein genauso sonniges und schönes Wochenende wie wir...










SOOOO liebe ich den Herbst.

Habt einen schönen Abend, Eure Cathi

Sonntag, 9. Oktober 2011

Endlich...

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Und dann auch noch mit etwas Genähten. Etwas Genähten nur für MICH!!! Warum hab ich so lange gewartet damit? Wovor hatte ich "Angst"? Ich weiß es nicht, aber meine "Angst" ist weg. Beala hat sie mir genommen *freu* 


Ich mag es ja nicht ZUU bunt. Deswegen für mich eine recht schlichte Version in schwarzen Sweat und den Äpfelchen <3... Und er ist echt so kuschelig. Ein richtiger wohlfühl Pullover. 
Dazu gab es dann noch schnell den passenden Loop. 


Der Herbst kann kommen steht vor der Tür und somit bin ich schon mal gut gerüstet.

Das nächste Projekt für mich ist schon im Hinterkopf. Aber zunächst sind noch Kleinigkeiten für eine Freundin "fällig".

Ich hoffe ihr müsst nicht wieder soooo lange auf ein Lebenszeichen von mir warten.

Liebe Grüße und einen sonnigen Sonntag wünscht euch Eure Cathi