Sonntag, 26. Juni 2011

Schultüten nähen...

mit Mira stand gestern auf meinem Plan. Anne (für deren Sohn die Schultüte ist) und ich hatten uns felsenfest vorgenommen danach schön lecker beim Inder essen zu gehen. Vier Stunden waren angedacht zum nähen. "Das reicht doch locker" sagten wir vorher noch. *haha* wir wurden eines Besseren belehrt. Es war eine tolle Runde. Wir waren nur 2 Leutchen, die eine Schultüte genäht haben. Und was soll ich euch sagen, der zweite Kursteilnehmer war ein Mann. Ich war vorher schon total begeistert, dass sich ein Mann dazu entschließt einen solchen Kurs zu machen. ABER hinterher war ich eigentlich völlig platt und erstaunt, wie TOLL, TOLL, TOLL er das gemacht hat. Er saß das erste Mal an einer Nähmaschine!!! Ich staune heute immer noch. Ronny, solltest du das hier durch Zufall lesen: ICH ZIEHE MEINEN HUT!!! 
Mira hat sich auch ein Maschinchen geschnappt und mit uns eine Tüte genäht. 
So, nun aber mal ein paar Bilder von dem tollen Nachmittag

Käffchen zur Einstimmung in einen schönen Nachmittag



SO soll sie werden



ja, auch das Bügeln gehörte dazu ( hat ANNE gut gemacht ;o) )




NIE WIEDER nähe ich einen Gecko fest :o)



FERTIG




Und noch mal alle drei Schultüten zusammen.


So und nun sagt mir mal, welche der Ronny gemacht hat. ICH könnte es echt nicht sagen.

Es war schön bei dir Mira... 

Freitag, 24. Juni 2011

Reißverschlüsse

habe ich bislang ja lieber gemieden. Aber nachdem ich bei Susi diese Anleitung gesehen habe, dachte ich: das kannst du doch auch. Und was soll ich euch sagen. Mit meinem zweiten Reißverschluss bin ich echt zufrieden. Danke Susi :o)




So, nun ist aber Schluss für heute. Morgen geht es zu MIRA zum Schultüten nähen. Das wird ein Spaß :o))

Ja es gibt

auch Puppenpapis :o) Und wenn die ein Brüderchen bekommen das getragen werden soll, dann braucht der Puppenpapi und große Bruder natürlich auch eine Tragehilfe.

Wunschpuppentrage



Bin auf das erste Tragebild gespannt :o) 

Ich bin dann mal wieder oben im Nähstübchen. Schließlich will die Kinderfreie Zeit sinnvoll genutzt werden....

Eure Cathi

Sonntag, 19. Juni 2011

Vorbei...

...ist er schon wieder unser Urlaub :o( Viel zu schnell verging die Zeit. Aber es war mal wieder super schön bei Marie und Familie. Wir haben viel gelacht, gequatscht, geshoppt uuuuund genäht. Endlich mal wieder hatte ich Lust und vor allem auch die Zeit. Und das wurde kräftig genutzt. Da die Urlaubsbilder noch gesichtet und selektiert werden müssen, gibt es heute "nur" die von den genähten Sachen ;o)



 

 
 
 





Ich hoffe nicht, dass ich jetzt wieder SO lange brauche, bis ich mich ans Maschinchen setze.
Kommenden Samstag gehe ich zu MIRA zum Schultüten-Workshop. Das wird ein Spaß :o)) 

Euch noch einen schönen Sonntag,
Cathi


Samstag, 11. Juni 2011

...

ab in den UUUUURLAUB :o) 
Das Mausekind und ich sind dann mal weg.

Habt schöne Pfingsten und eine tolle Woche.

Liebe Grüße, Cathi