Sonntag, 29. Mai 2011

Wo ist das Wochenende???

Geht euch das auch so? Kaum hat man Freitag Feierabend, ist auch schon wieder Sonntag Abend. WO ist bitte das Wochenende geblieben? Es war mal wieder viel zu kurz. Aaaaber, endlich habe ich mal wieder am Maschinchen gesessen und etwas genäht. Ein Geburtstagsgeschenk nach Wunsch. 


Stoffe & Webband von MIRA







Futter

Heute nachmittag waren das Mausekind und ich noch ein bißchen am Strand und im Wald spazieren. Das Wetter war ja bei uns leider nicht SOO schön. Dabei habe ich wieder festgestellt, dass die Maus in Sachen Fotografie wohl meine Gene hat ;o) Sie übt fleißig und möchte auch immer "fotofieren". Was dabei herauskommt? 

So etwas zum Beispiel

Ich muss die Kamera noch festhalten, aber ich denke das wird nicht mehr lange dauern und auch das macht sie allein.

Wir zwei Mäuse...



Hab ich eigentlich schon mal gesagt, dass ich ein anderes Objektiv möchte :o( 

So, dann werde ich mal den Tatort weiterverfolgen...

Einen schönen Start in die Woche, Eure Cathi







Sonntag, 22. Mai 2011

Einmal im Jahr

macht die KTV (Kröpeliner-Tor-Vorstadt) Blau in Rostock :o) Ein kleines Strassenfest mitten in der Stadt. Es war echt schön gestern nachmittag, denn auch das Wetter spielte mit. Das Mausekind hatte ihren Spaß und wir auch. Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht...





Brautmodenschau eine Rostocker Schneiderin (Bella Donna)




Nasenkuss...


Besuch beim Rostocker LokalRadio Lohro...Aber noch nicht Mausekinds Taumjob ;o)












Ein rundum gelungenes Fest. Schade, dass wir mit dem Mausekind nicht länger bleiben konnten. Es kamen sicher noch viele gute Bands auf der Hauptbühne...

ich liebe es...

etwas zu gewinnen :o) Aber mal ganz ehrlich; wer von uns allen liebt es nicht?
Schaut doch mal bei der lieben Kerstin vorbei. Dort habt ihr die Chance etwas gaanz tolles zu gewinnen... Und auch so lohnt es sich, ihre Seite mal zu besuchen und die wunderschönen Dinge zu bestaunen.

Habt einen schönen Sonntag, Eure Cathi

P.S.: Ich hoffe, dass ich es heute endlich mal wieder an die Nähmaschine schaffe.

Mittwoch, 11. Mai 2011

Ruhig ist es...

... in letzter Zeit in meinem Blog. Das hat so viele kleine Ursachen. Bei diesem Wetter lockt es uns jede freie Minute nach Draussen. Im Garten ist viel zu tun und auch das Mausekind mag lieber raus als rein :o) Da dieses schöne Tuch nun doch zu klein ist (schade, aber es hat uns 2 Jahre gute Dienste geleistet)



(damals habe ich es noch bei der lieben MIRA im Laden gekauft, da ich selbe noch nicht genäht habe) 

musste schnell ein neues Tuch her. Tja und wer die Wahl hat, hat ja bekanntlich auch die Qual. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden und es sind 2 ähnliche und doch nicht gleiche Tücher entstanden.



Das Mausekind hat sich für das mit Rüschen entschieden und das andere durfte heute in die Hände auf den Kopf einer kleinen Freundin von uns wandern. Und wie ich gehört habe gefällt es der Kleinen ausgesprochen gut. :o)

So und nun werde ich mich gleich in die Waagerechte begeben und mir meinen Schlaf gönnen.

Euch noch einen schönen Abend, Cathi