Mittwoch, 20. April 2011

Teaserauflösung & Ostervorbereitung

Vor einigen Tagen zeigte ich euch doch den apfeligen Teaser. Erinnert ihr euch? Hier nun die Auflösung.
Entstanden ist eine Michel-Mütze nach dem Schnitt von der lieben Marie von lillemo. Er ist super zu nähen und sieht auch bei kleinen "Ida´s" toll aus :o) Das tolle daran ist, es ist eine Wendemütze...






Die nächste habe ich schon im Kopf. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte :o/


In den letzten Tagen sind noch ein paar Ostergeschenke entstanden. Meine Neffen bekommen je eine Mütze und können ab sofort im Geschwisterlook losziehen


Das Mausekind bekommt ein frühlingshaftes Röckchen ins Körbchen


Und versteckt wird es in diesen kleinen Osterkörbchen.



Nun wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Osterfest und verabschiede mich bis Montag in den Osterurlaub. Wir freuen uns auf 5 Tage mit der Familie in einem kleinem Dorf Nahe Schwerin zu verbringen. Natürlich mit gaaaaanz viel Sonnenschein :o)

FROHE OSTERN...     eure Cathi



Samstag, 9. April 2011

Einen wundervollen...

Frühlingsnachmittag haben das Mausekind und ich heute mir einer lieben Freundin und ihrer Maus auf dem Eselhof verbracht. Bei traumhaften Wetter haben wir Tiere geguckt, bestaunt und gestreichelt (und beritten), ganz viel gelacht, geschaukelt und gerutscht. Es war einfach ein toller entspannter nachmittag...
Genäht? Nein, dass habe ich noch immer nicht wieder :-(
Naja, schlechtes Wetter kommt bestimmt bald wieder...











habt noch einen schönen Sonntag...

Freitag, 1. April 2011

Teaser...



mehr kann und darf ich euch leider noch nicht zeigen. Also seid gespannt...

So, und nun werde ich noch etwas entspannen und dann schlafen gehen.

Gute Nacht, Eure Cathi

Endlich, endlich, endlich...

endlich habe ich wieder genäht. Der Tag begann mit extremen Kopfschmerzen, die aber pünktlich zum Feierabend verschwunden waren. Heute nachmittag ist dann das Mausekind schon wieder zu Oma & Opa gefahren, denn morgen ruft uns die Kneipennacht in die Innenstadt. Ach das wird schön. Tja, und was hätte ich sinnvolleres tun können, als zu nähen???


Diese süße Kombi ist für eine Bekannte entstanden. Sie wartet schon ziemlich lange drauf :o( Asche auf mein Haupt.