Dienstag, 29. März 2011

Frühjahrsmüdigkeit

Ich bin in den letzten Tagen so fertig. Ständig könnte ich schlafen. Dadurch steht die Maschine still, denn ich kann mich abends einfach nicht aufraffen um sie in Schwung zu bringen. Bin schon ganz traurig... Bei dem tollen Frühlingswetter zieht es uns natürlich nach draußen. Am Wochenende waren das Mausekind und ich mit ihrer kleinen Freundin und Eltern im Zoo. War das schöööön...






Ich hoffe ich kann euch bald wieder etwas genähtes zeigen. Bis dahin genießt das schöne Wetter...

Eure Cathi

Sonntag, 20. März 2011

Was liebt ihr

am Frühling??? 

ICH liebe die ganzen Blümchen, die sich endlich in ihrer Pracht zeigen.







Und ich liebe es, wenn die Wäsche im Wind weht und trocknet. Und wenn es dann noch neue Stoffe sind, die nur für MICH sind, dann freue ich mich noch viel mehr über die Wäsche :o)



Nächste Woche ist der Mann des Hauses für einige Tage auf Dienstreise. Da werde ich mir dann endlich mal wieder die Zeit nehmen und mich ans Maschinchen setzen.

So, und nun geht es für mich raus in die Sonne. Noch Kraft und Sonne tanken bevor das Mausekind von ihrem Wochenende bei Oma & Opa zurück ist.

Habt noch einen schönen Sonntag, Eure Cathi


Dienstag, 15. März 2011

Und da ist sie nun...

die Teaserauflösung. Entstanden ist aus den wunderschönen Stöffchen mein erster "klein Amrum". Ansich ein super einfaches und wunderschönes Schnittmuster. Warum er bei mir leicht unsymmetrisch ist weiß ich nicht :o( Naja, der nächste wird folgen und ich hab ihn auch schon im Kopf :o)


Das das Mausekind keine Lust hatte Fotos zu machen, folgen eben unangezogene.






Euch noch einen schönen Abend...Cathi



Teaserauflösung

folgt heute abend :o) Bin aber endlich fertig geworden

Samstag, 12. März 2011

Teaser...

zugeschnitten ist mein Projekt für die heutigen Abendstunden schon...


 Na, könnt ihr erahnen was es wird? ;o) Die Auflösung kommt dann später...

Und wie versprochen, habe ich mal mein neues Büro in ein paar Bildern festgehalten. Der Frühling ist eingezogen *freu*









Ich fühle mich schon richtig wohl :o) 

Donnerstag, 10. März 2011

So langsam...

wird es gemütlich in meinem Büro :o) Diese Woche habe ich erstmal die Schränke umgeräumt. Jetzt wirkt es viel größer als es ist und ich werde von den hohen Schränken nicht mehr erschlagen. Dann war ich heute endlich beim Schweden und habe mir Pflänzchen gekauft. Die dürfen morgen einziehen und fühlen sich hoffentlich wohl in ihrer neuen Heimat. Am Wochenende muss ich dann noch ein Obstkörbchen nähen und ich glaub dann hab ich´s erstmal. Werde morgen mal die Kamera mitnehmen und mal ein paar Fotos machen... 
Heute abend werde ich endlich mal wieder etwas zuschneiden. Ich MUSS nähen... Habe schon ein ganz schlechtes Gewissen gegenüber dem Maschinchen.

Habt einen schönen Abend...Cathi

Montag, 7. März 2011

Diagnose

SCHALACH :o(
Eine Woche zu Hause ist das Mausekind dann jetzt. Hoffentlich ist sie bald wieder besser drauf und weiß was sie will. Es ist extrem anstrengend, wenn sie alle 2min etwas anderes möchte.

Bis ganz bald... Cathi

Samstag, 5. März 2011

Nicht viel

los ist bei uns.
In der Woche komme ich gerade irgendwie zu nichts. Auf Arbeit läuft es zwar prima, aber diese ganzen neuen Informationen machen mir ganz schön zu schaffen. In einem halben Jahr lach ich wahrscheinlich drüber ;o)
Zu allem Überfluss ist das Mausekind jetzt auch noch krank. Fieber und irgendein Infekt hat sie wohl in sich. Da werden wir wohl am Montag dann zum Arzt gehen :o(

Wieder ein Wochenende ohne nähen *snüff*

Euch ein schönes Wochenende... Cathi