Samstag, 26. Februar 2011

Babybesuch...

hatten wir heute. Mein Bruder samt Familie waren hier und ich habe endlich den kleinen Sonnenschein mal wieder sehen können. Es sind nur 220km die uns trennen und dennoch sehen wir uns viel zu selten :o(
Der Kleine ist so ein Strahlemann <3 





Und was machen die beiden "Großen" in der Zeit?




*haha*

und danach wurde noch ne Runde gekuschelt :o)


Was ein schöner Nachmittag...
Ein schönes Restwochenende wünsche ich Euch, Cathi

Samstag, 19. Februar 2011

Endlich...

Wochenende. Die erste Arbeitswoche in der neuen Firma liegt hinter mir. Alles neu, alles noch sehr anstrengend und super viel für meinen kleinen Kopf. Aaaaaaber, es macht Spaß und ich freue mich schon auf Montag.

Das Mausekind ist übers Wochenende zu Oma & Opa. Erholung für uns? In keinster Weise. Das Projekt Dachboden wurde in Angriff genommen und ist so gut wie fertig. Dabei habe ich auch gleich mal Sachen sortiert, fotografiert und einen neuen Blog erstellt. Denn sie können weg. Und bevor ich mich stundenlang auf einen Flohmarkt stelle, nutze ich das www :o) Wer mag kann ja mal hier vorbeischauen.

Habt nen schönen Abend...

Freitag, 11. Februar 2011

Hiiiilfe...

wer kann mir mal bitte helfen? Ich versuche schon die ganze Zeit mein Logo mittig in dem Blog zu plazieren und zu vergrößern. Ich pack es einfach nicht. Kann mir von euch vielleicht jemand behilflich sein??? Wer kann und möchte bitte MELDEN!!!
Danke, eure Cathi

Donnerstag, 10. Februar 2011

Mal nichts genähtes...

gibt es heute von mir. Denn ich war heute meinen Schreibtisch räumen. Kennt ihr das auch? Auf der einen Seiten weiß man, dass der Schritt richtig war und im gleichen Atemzug ist man etwas wehmütig :o( Über 7 Jahre war ich in dem Unternehmen. Eine lange Zeit. Und nun? Vorbei... Ab kommenden Mittwoch fängt aber bereits eine neue aufregende Zeit an. Ich bin sooooo gespannt.

Der Postbote hat heute die langersehnte Lieferung von ver... gebracht. Das Mausekind war in der Stimmung gleich mal zu modeln. Macht sie prima oder?









Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Eure Cathi

Mittwoch, 9. Februar 2011

And the winner is....

sonnenstich *freu*
Schon wieder bin ich unter den Glücklichen einer Blog-Verlosung. Dieses Mal bei Nicole und dann auch noch den 1. Preis *doppelt freu*
Ich scheine ein kleiner Glückspilz zu sein. Der Gewinn von der lieben Nane ist auch bei mir eingetroffen. Da mache ich morgen noch mal ein Foto...

So, und nun geh ich mich ne Runde freuen...

Den Frühling...

habe ich heute Vormittag in unserem Garten entdeckt.
Eeeeeendlich!!!







Und auch für´s Badezimmer habe ich ein bißchen Frühling gezaubert. Zwei Utensilos habe ich dringend gebraucht. Und was passt besser zum Frühlings als lila ;o)




Sonnige Grüße, Cathi

Montag, 7. Februar 2011

Wieviele

Kleider braucht ein Mädchen eigentlich??? Auch heute hatte ich wieder Zeit, um weiter an der Frühjahrsmode für das Mausekind zu arbeiten. Zwei tolle Kleider sind wieder entstanden. Ob ich auch noch etwas anderes nähen kann?

Madita in kurzer Variante (Cord)

mit Knopf!!!



Mal gucken was die nächsten Tage hier noch so entstehen kann. Ab nächsten Mittwoch darf ich endlich wieder arbeiten gehen. Es wird aber auch Zeit ;o)

Habt noch einen schönen Abend, Cathi

Sonntag, 6. Februar 2011

Pippi Langstrumpf

sollte es dieses Jahr zum Fasching sein. Nichts leichter als das. Eine passende Strumpfhose gab es hier. Schnell genäht war diese Christina. Die erste auf der Neuen ;o) 

Und weil ich so langsam in Frühlingsstimmung komme, habe ich angefangen die Kleiderproduktion zu starten. Den Anfang hat ein affiges Empirchen gemacht. Ein toller Schnitt. Ich denke, es werden einige folgen. Vielleicht auch mal in der Jerseyvariante.




Mal sehen, was der Maschine als nächstes entspringt. Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden :o). Aber Mädchen haben ja bekanntlich NIE genug Kleider.

Liebe Grüße, Eure Cathi

P.S.: Herzlich Willkommen meinen neuen Leserinnen. Schön das ihr hergefunden habt...

Donnerstag, 3. Februar 2011

Gewonnen habe

ich bei ullykat ein Überraschungspaket. Und heute kam der Postmann und hielt es in seinen Händen *freu*. Sofort musste ich es natürlich auspacken. Könnt ihr es auch immer nicht abwarten? Oder geht es nur mir so?
Und dann habe ich mich riesig gefreut über diesen tollen Gewinn. Schaut mal. Es ist alles dabei was mir lieb ist :o))


Jetzt aber werde ich mich erstmal an die Hausarbeit machen und heute abend wird dann endlich wieder genäht. Schließlich will so ein neues Maschinchen ja auch erstmal eingenäht werden :o))

LG, Cathi